Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich doch noch mal melden. Die Zeit rast einfach viel zu schnell. Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich Euch mit meinen Erzählungen aus meinem stressigen Katzenleben unterhalten habe.

Der Sommer ist an uns allen vorübergezogen, den Herbst hat man irgendwie kaum wahrgenommen und jetzt ist bibber kalter Winter. Eine Zeit, die mir so gar nicht gefällt. Ich hatte ja berichtet, dass ich bereits einige Male unser neues Grundstück untersucht habe – sprich mich draußen aufgehalten habe. Meine Menschen und ich fanden das anfangs ja gar nicht lustig. Mittlerweile ist es draußen aber recht spannend. Es gibt einige Katzen in der neuen Nachbarschaft, die ich schon kennenlernen durfte. Die sind eigentlich ganz nett, vielleicht werden ja noch richtige Freundschaften daraus. Meine Menschen haben sich langsam auch daran gewöhnt, dass ich hin und wieder einen kleinen Spaziergang unternehme. Ich werde zwar beobachtet und hin und wieder auch gerufen. Die meiste Zeit lassen sie mich aber in Ruhe und ich kann mich voll und ganz auf meine Untersuchungen konzentrieren. Zum Glück bleiben meine Geschwister im Haus, so dass ich das ganze Grundstück für mich allein habe – echt fein.

Meine Menschen haben draußen auch lustige Sachen aufgestellt – hängt wahrscheinlich mit diesem Weihnachten zusammen, von dem alle sprechen. Ich weiß immer noch nicht, was das ist. Toll ist aber, dass zu diesem Anlass lustige Dinge aufgestellt werden, mit denen man gut spielen kann. Leider ist es auch wie in den letzten Jahren: Habe ich etwas Interessantes gefunden, wird es mir weggenommen. Meinen Geschwistern geht es ebenso.

Meine Menschen haben uns jetzt schon Spielzeug gekauft, das ebenso aussieht, wie die Sachen, die überall rumstehen. Ist aber nicht so lustig damit zu spielen – das dürfen wir ja. Zum Glück sind meine Menschen öfter mal nicht daheim. Dann haben wir freie Bahn und können uns alles in Ruhe anschauen. Mein einer Mensch kommt immer etwas eher zurück, das ist gar nicht gut. Es gibt dann ziemlich oft Schimpfe. Wenn mein Mensch ganz ärgerlich auf uns ist, dann werden wir mit unseren vollen und korrekten Namen angesprochen. Wir wissen dann schon ganz genau, dass es besser ist, sich nicht unbedingt gleich blicken zu lassen. Unsere Schwester „Kleiner Bär“ hat eine ganz eigene Methode entwickelt unsere Menschen dann zu beruhigen. Sie nimmt ein Spielzeug und bringt es unseren Menschen. Meistens freuen die sich dann und der Ärger ist verflogen.

Wie ist denn das bei Euren Haustieren, stellen die manchmal auch Unsinn an? Seid Ihr dann böse oder könnt ihr auch ganz schnell verzeihen? Ich würde mich freuen, wenn ich mal Post von Euch bekäme und Ihr mir erzählt, wie das bei Euch so ist. Meine Geschwister Karl, Frieder und Kleiner Bär würden sich auch sehr freuen.

Eure Briefe schickt bitte per Mail an die pr-makler@igb-badliebenwerda.de oder per Post an

Paul Killmauski, c/o IGB Bad Liebenwerda mbH, Burgplatz 1, 04924 Bad Liebenwerda.

So jetzt habe ich erst einmal genug erzählt. Meine Geschwister und ich wünschen Euch eine ganz feine Adventszeit, tolle Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Vor allen Dingen bleibt alle gesund und munter.

Euer weihnachtlich eingestimmter Paul Killmauski!