Hallo Liebe Follower der IGB!   test

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber für mich vergeht dieses Jahr unglaublich schnell.

Wir haben bald schon wieder Juni und das 2. Ausbildungsjahr neigt sich dem Ende zu.

Was ziemlich seltsam ist, da wir auf Grund von Corona in den meisten Fächern kaum bis gar keine Noten haben.

Immerhin besteht die Möglichkeit für manche Themen Vorträge zu erarbeiten und diese dann in der Videokonferenz vorzutragen. Solche Chancen versuche ich natürlich wahrzunehmen.

Aber ich muss sagen so langsam gewöhne ich mich an den digitalen Unterricht.

Wir haben bisher  nur vereinzelt Videokonferenzen mit den Lehrern,  um Fragen stellen zu können. Den Großteil des Unterrichtsstoffes müssen wir uns weiterhin selbst erarbeiten.

Aber dafür habe ich mich mit 5 weiteren Mitschülern zu einer digitalen Lerngruppe zusammengeschlossen und wir versuchen so viele Aufgaben wie möglich gemeinsam zu bearbeiten.

Das ist ziemlich cool und macht auch viel mehr Spaß als alles alleine machen zu müssen.

Außerdem kommt  man auch viel besser voran, da sich jeder in einem anderen Bereich besser auskennt und wir uns in der Gruppe so ganz gut ergänzen.

Und bei  Fragen stehen uns unsere Lehrer dennoch so gut es geht zur Seite.

Auf Arbeit war ich weiterhin im Bereich Buchhaltung und Fremdverwaltung eingeteilt.

Im Bereich Fremdverwaltung haben wir jetzt soweit alles für die Betriebskostenabrechnung 2019 vorbereitet und die letzten Kostenaufstellungen ausgefüllt und abgeschickt. Wir können dann also bald die ersten Abrechnungen erstellen.

Dafür werden wir dieses Jahr auch die Hilfe von Marius(Azubi 2) in Anspruch nehmen.

Im Bereich Buchhaltung habe ich wieder beim Mahnwesen und bei der Rechnungserfassung und Rechnungsablage geholfen.

Ansonsten hatte ich über die Feiertage etwas Urlaub, auch wenn der geplante Ausflug leider ausfallen musste.

Ich hoffe auch Ihr hattet einen schönen Feiertag. Bleibt gesund und schaut auch beim nächsten mal wieder, was ich zu berichten habe.

Liebe Grüße Euer Luca.