Hallo Freunde!

Meinen letzten Artikel habt Ihr ja noch vor der ganzen Corona Pandemie gelesen. Zugegeben, auch ich dachte am Anfang nicht, dass es so schlimm wird, aber so ist es nun mal.

Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, sind alle Schulen geschlossen. Das heißt natürlich nicht, dass ich während der eigentlichen Schulzeit zu Hause bleiben kann. Ich gehe, wie viele andere Auszubildenen auch, anstatt in die Schule ins Büro. Wir sind natürlich die ganze Zeit für unsere Mieter im Einsatz. Die Wohnungsverwaltung gehört zu den systemrelevanten Betrieben.

Die letzte Zeit war ich im Bereich Verwaltung eingesetzt. Neben ganz vielen Büroaufgaben wie Mahnungen schreiben, Telefongespräche führen, Akten anlegen usw., waren natürlich auch Außentermine angesagt.

Diese haben wir versucht wegen des Infektionsrisikos so gering wie möglich zu halten, Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben oder Wohnungsbesichtigungen können aber auch nicht ganz vermieden werden.

Der persönliche Kontakt mit Kunden wurde kurzzeitig auch komplett unterbunden. Mittlerweile ist dies aber auch schon soweit gelockert, dass Mieter oder Interessenten mit Termin, und Maske natürlich, wieder vorbeikommen können. Die nächsten beiden Wochen habe ich jetzt erstmal wieder Schule, bevor es wieder hier losgeht.

Bleibt gesund in dieser schwierigen und komischen Zeit!

Euer Marius Kreutz