Hallo Freunde,

der November neigt sich dem Ende zu und so langsam beginnt die Weihnachtszeit. Der erste Advent steht vor der Tür und die Leute bereiten sich auf das Fest der Feste vor. Nur das Wetter ist recht komisch. Mal ist es eisig kalt, mal angenehm mild. Manchmal kommt die Sonne durch, manchmal ist es aber auch eklig nass und regnerisch. Aber in einem sind sie alle einig und ich stimme dem voll und ganz zu: „Die Weihnachtszeit ist die gemütlichste Zeit. Schön im warmen Zimmer rumlümmeln mit einer heißen Schokolade oder einem Tee, während es draußen stürmt, regnet oder sogar schneit.“

Ich unterbreche diese Schwärmerei hier mal, ihr wollt doch bestimmt auch was von meiner Ausbildung wissen:

Ich war in den letzten Wochen in der Verwaltung eingesetzt. Ein sehr umfangreiches Gebiet, man kommt viel raus an die frische Luft aber genauso steht auch die Schreibtischarbeit an, ohne die diese Verwaltung sonst nicht funktioniert.

Die meisten Außenterminen waren Wohnungsübergaben, die gemacht werden bevor ein Mieter in die Wohnung zieht und Wohnungsabnahmen, welche wiederum durchgeführt werden, bevor ein Mieter auszieht.

Jetzt, da es glatt wird, müssen wir unbedingt die Streusandkisten überprüfen. Eine umfangreiche Aufgabe, die Kisten sind nämlich über die gesamte Stadt verteilt. Zudem haben wir eine Liste bekommen, in der verschiedene Zähler von einzelnen Objekten erfasst sind. Diese Zähler sollen wir in der nächsten Zeit ablesen, das heißt, ab zu den Spinnen in die verschiedenen Keller. Manche Zähler sind sehr versteckt, da rennt man manchmal zweimal dran vorbei, ehe man diese sieht. Vielleicht muss ich auch nur mal meine Brille putzen☺.

Zur Arbeit in der Firma zählen vor allem das Fertigen von Mieterschreiben, das Erteilen von Aufträgen an verschiedene Firmen und das Schreiben der Reinigungspläne. Letzteres hat viel Zeit beansprucht, da es nicht gerade wenige Reinigungspläne sind. Aber zeitweise haben wir zu zweit daran gearbeitet, so hat es nicht allzu lange gedauert.

Vielmehr ist in den letzten Wochen nicht passiert. Bleibt auf jeden Fall gespannt und freut euch auf neue Artikel von mir und AZUBI 1, also unserem Luca Hanko!

Bis bald!

Euer Marius Kreutz