Nach vielen Jahrzehnten im Dornröschenschlaf hat die Bergemann-Brauerei im Südring in Bad Liebenwerda am 26. Oktober 2019 ihr großes Holztor für Besucher geöffnet.
Hinter der alten Sandsteinfassade gab es für die Besucher viel zu entdecken. Das alte Gewölbe im Torbereich und die alte Brauhalle wurden von allerhand Geistern bevölkert, die so manchem einen Schauer über die Rücken laufen ließen. Große Spinnen krabbelten über die Wände und stierten die Besucher aus glühend roten Augen an.
Ein Gruselspaß der Extraklasse.
Schon vor der offiziellen Eröffnung des Marktes um 12.00 Uhr kamen die ersten Besucher, um sich die Brauerei und die dargebotenen Flohmarktwaren genau anzuschauen. So manch einer machte ein Schnäppchen. Das Warenangebot war riesig: Kleidung, Porzellan, Bücher und manch unnützer Gegenstand wechselten den Besitzer. Ein riesen Spaß für Käufer und Verkäufer – es wurde gefeilscht bis ein für beide Seiten guter Preis verhandelt war.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab deftiges vom Grill, kräftiges aus dem Suppentopf und schmackhaftes aus dem Bowle Krug. Keiner musste das Fest hungrig verlassen. Süße Köstlichkeiten konnte man am Törtchenmobil erwerben. Natürlich wurden auch die beliebten Quarkbällchen angeboten, die rasend schnell Abnehmer fanden.
An die Unterhaltung und Kurzweil der kleinen Besucher wurde auch gedacht. Das Freizeit- und Medienzentrum Regenbogen aus Bad Liebenwerda lud zum Kürbisschnitzen ein und TulilloEvents sorgte mit viel Makeup dafür, dass die kleinen Geister sich unaufhörlich vermehrten. Man konnte Kinderschminken der Extraklasse erleben.
Wir möchten uns bei allen Besuchern für das große Interesse bedanken und natürlich bei unseren Veranstaltungspartnern AllroundService Willi Zander, Konditorei Beeg, TulilloEvents und dem Lable Fräulein Mia aus Zeischa für die Unterstützung bei der Umsetzung unserer Ideen. Alle haben dazu beigetragen, dass das Event ein voller Erfolg war. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.