Hallo Freunde,

es ist mal wieder soweit, ein Artikel von eurem AZUBI 2. Ein Monat voller toller und spannender Aufgaben liegt hinter mir. Ich war wieder mal in vielen Bereichen eingesetzt mit umfangreichen und anspruchsvollen Aufgaben. So durfte ich zum Beispiel unseren Halloweenflohmarkt mit Frau Schmidt-Dallüge vorbereiten. Das war spitze! Auch die Arbeit bei den Fremdverwaltern war super. Ich wurde zu vielen Wohnungsbesichtigungen oder Wohnungsübergaben und -abnahmen mitgenommen. Das war eine gelungene Abwechselung zwischen Außenterminen und Schreibkram erledigen. Und dann ist da noch das Azubi-Filmprojekt an dem wir teilgenommen haben. Ganz feine Sache sage ich euch. Das war eine tolle Erfahrung für mich und unseren AZUBI 1.

Ich war auch schon die ersten Wochen in der Berufsschule in Frankfurt Oder. Das war eine Herausforderung, dass könnt ihr mir glauben. Wenn man von der kleinen Stadt Bad Liebenwerda plötzlich in eine solche Großstadt ,,geschmissen‘‘ wird, ist man erstmal ganzschön überfordert. In Frankfurt habe ich in einem Internat geschlafen. Dort haben wir 2-Mann-Zimmer und so konnte ich mich mit meinem Mitbewohner auch austauschen. Meine Mitschüler und die Lehrer sind alle super nett und sehr sympathisch. Der Schulstoff ist vielseitig und oft auch im ersten Moment schwer zu verstehen.

Ich bin gespannt was die nächste Zeit noch für mich bringt. Ich werde euch davon berichten, also seid ebenfalls gespannt!

Bis bald!

Euer Marius Kreutz 😊