Hallo Liebe Follower der IGB!

Der Sommer hat mit Macht Einzug gehalten – die schönste Zeit des Jahres ist endlich da und mit welch herrlichem Urlaubswetter!!

Mein 1. Ausbildungsjahr geht langsam in die Endphase, zumindest was die Schule angeht. Es stehen ja schließlich die Sommerferien vor der Tür und das gilt auch für die Berufsschule.

Es gab also auch für mich Zeugnisse. Auch wenn nicht immer alles perfekt lief denke ich, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.

Das wichtigste ist, dass man am Ball bleibt und nicht mit sich hadert. Ich gehe also voller Zuversicht ins nächste Ausbildungsjahr.

Im Büro durfte ich mich mal wieder den Betriebskosten widmen. Wenn man bei dem schönen Wetter im Büro sitzt, kann es schon mal schwierig werden, konzentriert zu bleiben. Schließlich wäre man bei den Temperaturen dann doch lieber irgendwo am See oder Meer. Zum Glück aber haben wir eine Klimaanlage im Büro, damit lässt es sich dann trotz des heißen Wetters ganz entspannt arbeiten.

Auch wenn ich keine 6 Wochen Sommerferien mehr habe, habe ich mir dennoch eine kleine zwei wöchige Sommerpause genehmigt, um mich von den etwas stressigen Schulwochen erholen zu können und dann ausgeruht und motiviert ins bald anstehende 2. Lehrjahr zu starten.

Mit dem 2. Lehrjahr steigen natürlich die Erwartungen und ich werde bestimmt im Laufe der Zeit immer selbstständiger arbeiten dürfen. Ihr könnt also auch weiterhin gespannt bleiben.

Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit und ich melde mich dann wieder im Juli mit neunen spannenden Erlebnissen aus meinem Schul- und Ausbildungsalltag.

Euer Luca