Liebe Follower der IGB!

Das war vielleicht ein Monat.

2 Wochen war ich allein für den Bereich Fremdverwaltung zuständig. Etwas unwohl war mir schon, so ganz allein die Verantwortung für eine ganze Abteilung zu übernehmen. Naja, auf der anderen Seite – irgendwann muss ich mich auch mal daran gewöhnen, Verantwortung zu übernehmen, denn das Ende meiner Ausbildung ist in Sicht und danach werde ich auch Verantwortung tragen müssen. Also dachte ich mir – ran ans Werk, es kann schon nichts schiefgehen, meine anderen Kollegen sind ja auch noch da und wenn ich mir unsicher bin, kann ich Fragen. Es kann schon nicht so schlimm werden.

Ich habe also allein die Mietersprechstunde geführt und sämtliche Anfragen und Telefongespräche der beiden Kollegen wurden an mich weitergeleitet.

Manche Tage waren ziemlich anstrengend. Das Telefon klingelte in einer Tour, Mails kamen am laufenden Band herein, Rechnungen waren zu prüfen und die Tagespost zu bearbeiten. Es hielt sich jedoch alles in Grenzen und all meine Kollegen im Büro haben mir gesagt, dass ich meine Sache sehr gut machen würde – hat mich ja schon gefreut. Also war der Sprung ins kalte Wasser ein voller Erfolg und er hat mir unglaublich viel Sicherheit für meinen weiteren Weg gegeben. Natürlich ist es auch super, von allen gelobt und als vollwertiger Kollege akzeptiert zu werden. Naja, so langsam streife ich mein AZUBI-Mäntelchen ab und bereite mich auf „die freie Wildbahn“ vor.

Eins muss ich noch erzählen: Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie nervig es ist, wenn ständig das Telefon klingelt und man dabei Betriebskostenabrechnungen fertigstellen will. Ich habe immer wieder neu ansetzen müssen und somit unglaublich viel Zeit verplempert. Aber zum Glück sind meine beiden Kollegen aus dem Urlaub zurück, so dass wir jetzt verstärkt an den Abrechnungen arbeiten können.

Jetzt im August bin ich nur die erste Woche im Büro, da ich eine Woche Urlaub habe und die anderen beiden Wochen habe ich Berufsschule. Diesmal auch wieder in Frankfurt (Oder).

Das wird bestimmt ungewohnt, da wir auf Grund von Corona bisher nur eine Woche in diesem Jahr in Frankfurt waren. Den Unterricht von zu Hause werde ich bestimmt vermissen, aber ich freue mich auch meine Mitschüler wieder zu sehen.

Am meisten freue ich mich aber auf das Golfturnier am 26. August 2020. Da darf ich dieses Jahr dabei sein. Bin schon sehr gespannt, wie das so abläuft. Ich werde aber nicht nur zum Spaß dabei sein. Meine Kollegin, die das alles organisiert, hat mich gebeten, das ganze Event zu fotographieren. Hoffentlich darf ich dann auch mit einem Golfcart über den Platz fahren. Bestimmt spannend zu sehen, wie groß so ein Golfplatz ist. Meine Kollegin hat mir schon einiges erzählt, aber es ist ja doch etwas anderes es dann live zu sehen. Ach so bevor ich es vergesse – wenn einer von Euch Zeit und Lust hat (und natürlich Golfspielen kann) es gibt noch Plätze im Golfturnier am 26. August 2020. Nähere Informationen erhaltet Ihr unter pr-makler@igb-badLiebenwerda.de

Schaut auch nächsten Monat wieder was ich zu berichten habe!

LG Euer Luca