Liebe Follower der IGB!

Das neue Jahr hat begonnen und damit auch viele neue Aufgaben und Herausforderungen.

Gar nicht so einfach wieder in Schwung zu kommen nach den ganzen Leckereien zu Weihnachten und der erholsamen Zeit mit der Familie und Freunden.

Ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht und seid genauso gespannt wie ich, was das neue Jahr bringen wird.

Für mich wird das erste spannende Ereignis die anstehende Zwischenprüfung in ein paar Monaten sein, auf die ich mich nun schon langsam anfangen muss vorzubereiten.

Aber dazu mehr in den nächsten Monaten. Jetzt muss ich ja erstmal noch erzählen, was so alles im letzten Jahr, also im Dezember, passiert ist.

Es war ein sehr ereignisreicher Monat und man hätte meinen können, dass das Telefon gar nicht mehr aufhört zu klingeln.

Ich war, wie schon im Monat zuvor, im Bereich Fremdverwaltung tätig, aber auch noch etwas im Bereich Marketing/Makler. Auch wenn ich vorrangig in den anderen Bereichen aushelfen musste.

Es mussten schließlich bis zum neuen Jahr noch die letzten Zähler abgelesen werden und auch noch die letzte Betriebskostenabrechnung verschickt, bzw. verteilt werden.

Deshalb war ich in diesen Monat wieder viel in unseren verwalteten Objekten unterwegs. Dabei wurde ich hin und wieder von Marius (Azubi 2) begleitet.

Ich war allerdings auch dafür Verantwortlich, unsere alljährlichen Weihnachtskarten zu verpacken, um unseren Eigentümern, Geschäftspartnern oder Firmen mit denen wir in diesem Jahr zusammengearbeitet haben, noch ein paar nette Weihnachtsgrüße zukommen zu lassen.

In der Berufsschule wurden vor dem neuen Jahr nochmal fleißig Noten gesammelt.

Außer an einem Tag, da fand nämlich das jährlich von der Schule veranstaltete Volleyball Turnier statt. Und das haben wir uns als Klasse natürlich nicht entgehen lassen. Am Ende sind wir zwar nur auf dem 9. Platz von 12 gelandet, aber dabei sein ist schließlich alles. Und es hat auch eine Menge Spaß gemacht.

Ich hoffe Ihr begleitet mich auch in diesem Jahr wieder interessiert durch meine Ausbildung.

Bis dahin!

Euer Luca