Hallo Freunde!

Ich dachte, dass ich mich mal wieder bei euch melden muss. Mein letzter Artikel ist schon wieder viel zu lange her. Es gibt wieder ein bisschen was zu erzählen.

Die meiste Zeit in dem Jahr war ich in dem Bereich Fremdverwaltung eingesetzt. Da Herr Wauer uns für eine gewisse Zeit fehlt, hat Luca seinen Platz vorübergehend eingenommen. Ich habe unseren beiden Fremdverwaltern also die erste Zeit unter die Arme gegriffen. Am Anfang waren das meist die Büro Dinge wie Akten fertig machen, Telefonate annehmen, Ablage oder auch Mieterschreiben anfertigen. Ich war also die Unterstützung im Innendienst.

Als ich dann im März meinen 18. Geburtstag hatte, konnte ich natürlich auch viel im Außendienst übernehmen. Also zum Beispiel Wohnungsbesichtigungen durchführen oder zu Wohnungsabnahmen- und übergaben fahren. Ich hoffe und glaube das ich den beiden etwas helfen konnte.

Die Schule macht jetzt gleich doppelt mehr Spaß, da ich mit meinem Auto dort hinfahren kann. Wir haben in den letzten Wochen ein paar neue und umfangreiche Dinge behandelt und gelernt. Natürlich wurden auch Tests geschrieben, welche zu meiner Zufriedenheit ausgefallen waren. Die letzte Schulwoche war ich leider krank. Deshalb habe ich mein Zeugnis leider noch nicht gesehen. Jetzt habe ich aber erstmal Ferien und muss nicht zur Schule, dafür mache ich jetzt den Betrieb unsicher.

Ich bin gespannt was die nächste Zeit alles passiert und was auf mich zukommt. Ihr bleibt mir bitte gesund und gespannt auf zukünftige Artikel.

Euer

Marius Kreutz