Hallo liebe Freunde,

vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich letztens berichtet habe, dass meine Menschen ein tolles kleines Haus im Garten bauen. Ich hatte mich so gefreut, dass ich endlich mein eigenes kleines Häuslein bekomme. Pustekuchen, unser Mährobotter „Ernst“ wohnt jetzt in dem Haus. Ich bin ganz schön traurig darüber. Gerade bei der Hitze, die wir in den letzten Tagen hatten, wäre es sehr angenehm gewesen, sich dort hin zu verkrümeln.

So blieb mir nichts anderes übrig, als mir ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse zu suchen.  Meine Eltern haben zum Glück in bequeme Stuhlkissen investiert – wenigstens das.

Es ist aber auch wirklich eine extreme Hitze gewesen. Man hatte gar keine Lust, irgendetwas anzustellen. Auch meine Geschwister haben den ganzen Tag nur rumgelegen. Ich habe natürlich versucht, hier und da ein kleines Scharmützel anzufangen. Irgendwie hat das aber auch keinen Spaß gemacht.

Um überhaupt etwas zu machen, habe ich angefangen, unser Spielzeug zu sortieren. Wir haben einen großen Korb, in dem all unsere schönen Mäuse, Raschelkissen und Schmusetiere sind. Was soll ich Euch sagen, dafür habe ich doch tatsächlich Schimpfe bekommen, nur weil ich die Sachen im Gästezimmer großzügig verteilt habe – man muss sich doch schließlich erst einmal einen Überblick verschaffen, um dann auch richtig zu sortieren!

Das Zusammenleben mit Menschen ist manchmal gar nicht so einfach. Es gibt so viele Missverständnisse. Zum Glück haben wir uns alle sehr lieb, so dass der Ärger immer schnell verflogen ist.

So, jetzt gehe ich weiter sortieren, damit das Gästezimmer dann endlich wieder aufgeräumt werden kann (natürlich von meinen Menschen 😊).

Ganz liebe Grüße Euer

Paul Killmauski