Hallo Ihr Lieben,

gerade haben meine Menschen noch in kurzer Hose im Garten gearbeitet und schon ist alles weiß überzuckert, der Kaminofen bollert und es ist eigentlich schon kurz nach dem Mittagessen dunkel – eine echt komische Zeit.

Wir Katzenkinder sind schon total gestresst – unser einer Mensch rennt schon wieder wie angestochen herum und verteilt lustige Dinge in der Wohnung. Alles glitzert und überall gibt es kleine Figuren und toll Kugeln. Aber es ist ja wie immer – wir haben gerade allen Dingen eine Funktion gegeben, schon dürfen wir nichts mehr anfassen.

Insbesondere Rupert wird jeden Tag bestimmt 100 x gemaßregelt. Er kann aber auch einfach nicht widerstehen und stibitzt ständig irgendeine Figur, Kugel oder etwas anderes, von dem unser einer Mensch behauptet, es wäre „Weihnachtsdekoration“.

Ich bin mal gespannt, ob wir in diesem Jahr wieder einen ganzen Baum im Haus haben. Uns hat der nicht sonderlich gestört. Lustig war nur, dass nach einiger Zeit die tollen glitzernden Kugeln wie von selbst herunterfielen und wir damit spielen konnten. Rupert würde bestimmt direkt in den Baum springen. Unsere Menschen wären davon sicher gar nicht begeistert und müssten Rupi jeden Tag maßregeln. Er ist ein wirklich lustiger kleiner Kerl mit einem unrerschöpflichen Portfolio an Lustigkeiten.

Er erfreut uns jeden Tag mit neuen Späßen. Gerade hat er sich total auf den armen Frieder eingeschossen. Der wird jetzt mit großer Begeisterung durchs Haus gejagt. Es hat den Anschein, als ob Friedi schon dünner geworden ist. Vielleicht sieht sich Rupi ja als Fitnesstrainer! Wenn die wilde Hatz beendet ist, gibt es zum Abschluß der Trainingseinheit noch ein kleines Scharmützel – dem sind Karl und ich natürlich auch nicht abgeneigt. Zu gern machen wir dann mit – dann kloppen wir uns alle vier und keiner weiß warum.

Wenn wir genug Fell verteilt haben, verkrümeln wir uns alle auf unsere Ruhe- und Schlafplätze. Ich kuschele besonders gern mit dem kleinen Karl. Rupi muss immer an Friedi herumziehe, so dass immer noch mal kleine Gefechte aufflammen.

Ich sage Euch, bei uns ist seit dem Einzug des Kleinen Rupert immer was los. Besonders lustig ist auch, dass er versucht, Dinge von uns zu imitieren. Allerdings missinterpretiert er unser Tun oftmals und handelt sich dann dafür Rüffel von unseren Menschen ein.

Jeder Tag mit ihm ist spannend.

Habt Ihr vielleicht auch gerade ein Tierbaby bei Euch aufgenommen? Erzählt doch mal Eure Geschichten. Ich würde mich freuen zu erfahren, wie es bei Euch daheim gerade so zugeht. Auch über Bilder über Euren „Neuzugang“ würde ich mich sehr freuen.

Ich freue mich auf viele lustige Briefe

 

Euer Kleiner Bär – genannt die Bärin –