Hallo Ihr Lieben,

ich bin‘s mal wieder mit Neuigkeiten aus dem Leben mit unseren Menschen. Es ist wieder so einiges passiert und ich kann Euch sagen, unser Leben ist nicht immer leicht!

Nachdem unser Bruder Paul so schwer krank wurde und über die Regenbogenbrücke gegangen ist, meinen unsere Menschen nun, wir müssten nur noch furchtbar gesunde Sache essen. Es wurde das beste Futter der Welt gekauft – aber das schmeckt ganz furchtbar. Wir können es nur essen, wenn unsere Menschen ein paar leckere Zutaten hineinmischen wie z.B. Leberwurstcreme. Dann ist es zumindest essbar- wenn man denn Hunger hätte.

So langsam merken unsere Menschen, dass sie uns mit dem ganzen Gesundgetue ganz schön nerven. Wir wollen doch einfach nur liebgehabt werden und unsere Ruhe genießen. Natürlich brauchen wir auch Beschäftigung – ich als kleines Katzenmädchen mag natürlich gaaaanz andere Sache als meine dicken Brüder.

Ganz toll finde ich es, meinem einen Menschen Wollbändchen zu stehlen. Es gibt kein schöneres Spielzeug. Man kann das Bändchen mit sich herumtragen, damit schmusen und herrlich darauf herumkauen. Meine Brüder haben im Moment ihre Liebe zu Raschelkissen entdeckt. Es ist sehr putzig, wie der dicke Frieder die Kissen in die Luft wirft und Karl sie ihm dann vor der Nase wegschnappt. Da ist dann eine kleine Prügelei vorprogrammiert.

Ich bin natürlich einer kleinen Prügelei auch nie abgeneigt – mein Lieblingsopfer ist der Karl. Mit dem kann ich mich balgen, dass die Haare fliegen. Das finden unsere Menschen dann gar nicht so toll, nicht nur wegen der vielen Haare, sondern auch, weil der Karl immer so wehleidig quiekt.

Momentan sind wir alle aber ziemlich müde – wegen des blöden Wetters. Karl und ich kuscheln jetzt immer in unserem tollen großen Kratzbaum und der dicke Frieder liegt in seinem Korb – wenn er doch nur nicht immer so schnarchen würde. Ich muss dann manchmal zum ihm runter und ihn maßregeln. Dann ist er für 5 Sekunden leise und anschließend geht es wieder los.

Noch mal auf die Futterproblematik zu kommen: Durch unsere hartnäckige Verweigerung des besten Futters der Welt haben unsere Menschen nun endlich wieder etwas Gutes gekauft. Man muss nur Geduld haben und sein Begehren energisch durchsetzen, dann bekommt man, was man will. Wir Katzen sind darin wahre Experten.

Ach, bevor ich es vergesse:

Bald wird es eine ganz tolle Erinnerung an unseren Bruder Paul geben. Wir alle arbeiten an einem Buch mit seinen besten Geschichten. Ihr könnt Euch ganz doll darauf freuen. Sobald es fertig ist, werdet ihr natürlich sofort informiert! Nur so viel – es kann nicht mehr lange dauern, vorausgesetzt unser einer Mensch ist fleißig und hilft uns weiter dabei, ein tolles Buch zusammen zu stellen. Ich denke, es wird richtig schön. Wir sind schon sehr gespannt, wie es bei Euch ankommen wird.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen unterhalten

Euer Kleiner Bär (Spitzname „Die Bärin“)