Hallo Ihr Lieben,

wie ihr ja alle wisst, ist das Zusammenleben mit unseren Menschen manchmal nicht ganz einfach. Sie wollen ja immer nur das Beste für uns und drangsalieren uns mit gesundem Futter und so schrecklichen Vitaminpasten. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie furchtbar das alles schmeckt.

Unsere Menschen lassen einfach nicht locker. Ab und zu kaufen sie auch mal wieder leckeres Futter mit ganz viel Zucker und Geschmacksverstärkern. Obwohl ich sagen muss, dass wir uns ganz langsam an das Gesundfutter gewöhnt haben – vor allen Dingen weil wir wissen, dass es hin und wieder auch mal so richtig ungesunde Dinge gibt.

Gerade haben wir feine Geschenke bekommen. Ganz lustig ist eine „Schnüffelmatte“. Darin versteckt unser einer Mensch feine Naschereien und wir müssen diese dann suchen. Macht echt richtig Spaß!

Jeden Abend dürfen wir nach Naschereien suchen. Allen voran natürlich der kleine Rupert. Er ist so ein Schlitzohr. Alles muss er sehen, probieren und natürlich auch für sich verwenden.

Ganz besonders wild geht es jeden Tag zu, wenn unser einer Mensch morgens unser Frühstück zubereitet. Rupi ist dann der Erste, der auf den Küchentresen springt, um ja nicht zu verpassen, welches Futter in welchem Napf landet.

An einem Morgen war ich schneller als er und konnte mir einen Napf aussuchen – was soll ich Euch sagen: Der kleine Mann hat mir doch einfach meinen Napf weggezogen. Ich war wirklich entsetzt, mit welcher Dreistigkeit er vorgegangen ist. Am Ende hat er es noch nicht einmal gemocht. Er wollte nur zeigen, dass er die Hauptperson sein will.

Ach, im Grunde ist er ja total drollig und wir können alle ganz prima mit ihm spielen. Hin und wieder gibt es ein paar kleine Scharmützel, das ist immer sehr spaßig. Hinterher vertragen wir uns ja immer.

Eins muss ich noch erzählen, neben der Schnüffelmatte haben wir ein neues Kuschelbett bekommen. Da ich ja nun mal ein Mädchen bin, dachte ich mir, dass es mir zusteht. Zuerst fand ich es etwas unheimlich da es so weich und puschelig ist. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen, allerdings auch diesen feinen Liegeplatz macht Rupi mir streitig. Ständig drängelt er sich neben mich und möchte am liebsten ganz allein im neuen Kuschelbett liegen. Ich lasse mich aber nicht vertreiben und wenn er mir ganz arg auf die Nerven geht, dann fauche ich und er verdrückt sich erst einmal. Allerdings hält so ein Rüffel nicht all zu lange an – nach wenigen Minuten beginnt das Spiel wieder.

Ach bei uns ist halt immer was los. Gibt es bei Euch auch lustige Begebenheiten. Schreibt mir doch mal, ich freue mich immer über Post.

Bis bald,

Euer Kleiner Bär (genannt „Die Bärin“)