Hallo Ihr Lieben,

es gibt viel zu berichten! Meine Menschen haben uns einfach allein gelassen und sind – wie sie es nennen – in den Urlaub gefahren, gaaaaaaanz weit weg, in ein Land mit ganz viel wilden Tieren. Mein einer Mensch hat nämlich immer gesagt, dass er neue Spielkameraden für uns mitbringt – ich denke, das sollte witzig sein.

Aber wir wollen ja mit dem Anfang beginnen:

Schon geraume Zeit wurde es bei uns daheim unruhig. Tante Heike aus der Nachbarschaft kam immerzu zu Besuch. Es wurde viel über meine Geschwister und mich gesprochen und welche Eigenarten wir so haben. Natürlich sind wir total pflegeleicht und habe ganz und gar keine Eigenarten.

Tanke Heike war sehr interessiert an unseren Lieblingsplätzen und unserem Lieblingsfutter. Letzteres war ja gar nicht schlecht – so brachte sie uns bei ihren Besuchen immer was Gutes mit. Es wurde über Futtersorten gesprochen und Futtermengen und auch wer welches Futter am liebsten mag. Alles schon sehr merkwürdig für mich. Meine Geschwister machten sich darüber gar keine Gedanken. Hauptsache es konnte herumgetollt werden.

So verging die Zeit und meine Menschen verbreiteten immer mehr Unruhe! Es wurde große Behältnisse herangeschafft und irgendwie sah das ganze Haus aus, als ob wieder mal ein Umzug anstünde. Ich hatte echt Angst!!!!

Es stellte sich aber heraus, dass meine Menschen nur Kleidung einpackten. Es wurden auch diese lustigen Golftaschen verpackt. Bald standen viele Behältnisse herum (meine Menschen nennen sie Koffer – merkwürdiger Name) und die Golftaschen.

Ich konnte die Situation überhaupt nicht einordnen. Würden wir mitgenommen, sollten wir daheim-bleiben oder würden wir irgendwo hingebracht. Alles sehr merkwürdig. Einzig meine Geschwister, die Rotzer, schien das gar nicht zu interessieren.

Dann war es soweit: Alle Behältnisse wurden ins Auto geladen. Meine Menschen verabschiedeten sich von uns und schwups waren sie weg. Ich kann Euch sagen, mir war ganz komisch zumute. Irgendwie konnte ich die Situation gar nicht einordnen.

Kurz nach dem unsere Menschen sich verabschiedet hatten, tauchte Tante Heike mit Leckerlies im Haus auf – was eine Freude. Meine Geschwister und ich konnten das noch nicht so richtig zeigen – man muss ja erst einmal schauen, wie sich das ganze so entwickelt. Tante Heike war sofort total lieb zu uns und wir hatten das Gefühl, es könnte eine schöne Zeit werden.

Die wurde es dann auch. Tante Heike kam morgens, mittags und abends und brachte immer etwas Gutes mit. Wir haben Ihr auch gezeigt, was wir gernhaben und vor allen Dingen, was wir gerne essen. Ach war das eine unbeschwerte Zeit. Einzig die ewige Fotografiererei hat etwas genervt. Tante Heike hat immer gesagt, dass die Bilder für unsere Menschen seien, damit sie sehen können, dass es uns gut geht. Naja, wir haben es über uns ergehen lassen – ich kann Fotos es einfach nicht leiden.

So vergingen die Tage und plötzlich, ohne Vorankündigung, standen unsere Menschen wieder in der Tür – natürlich ohne neue Spielkameraden. Naja, so richtig gefreut habe ich mich nicht – es war schon gemein, gerade mich so lange allein zu lassen. Meine Geschwister, die kleinen einfältigen Biester sind da ganz anders. Die Menschen wurde überschwänglich begrüßt und umschmeichelt. Ich bin erst einmal gar nicht zu den Menschen gegangen. Natürlich haben sie mich gefunden und ich wurde heftig geknuddelt. Die Menschen wissen war nicht, was sie mit ihrer Knuddelei anrichten, eine ganze Stunde habe ich gebraucht, um mein Fell wieder zu richten. Die kleinen Kröten sind da ja eher schlicht. Die kann man rubbeln und knuddeln, ohne dass sie je ihr Haarkleid richten. Die rennen dann rum, wie kleine Schmutzfinken.

Seis drum, ich war gar nicht so begeistert von dem plötzlichen Auftauchen unserer Menschen. Gerade hatte ich mich an Tante Heikes liebevolle Art gewöhnt. Naja, nun sind sie halt wieder da und bemühen sich natürlich sehr um mich und meine Geschwister. Mal schauen, was ich ihnen so aus den Rippen leiern kann. Bis jetzt haben Sie alles gemacht was ich wollte – ich bekomme mein Essen sogar auf der Couch serviert – herrlich, ich kann liegenbleiben und essen!!

Meine Geschwister rennen wie blöd unseren Menschen hinterher und schmusen und mauzen. Naja, wie schon gesagt – etwas einfältig.

Schauen wir mal, wie lange ich noch schmolle – irgendwann wird es auch langweilig! Jetzt fängt ja auch wieder die Zeit mit den lustigen Deko-Sachen an die man genau inspizieren muss. Meine Menschen haben schon angefangen, lustige Sachen aufzustellen. Da muss man natürlich auch mithelfen und kreative Vorschläge machen. Wir leben ja alle im Haus und die Deko muss dann auch allen gefallen – vor allen Dingen uns, wir sind ja den ganz Tag daheim.

Ich glaube, jetzt wird gerade wieder etwas herausgekramt. Ich muss mir das unbedingt anschauen. Anschließend werde ich eine Kleinigkeit essen und mich dann etwas hinlegen. Das Schreiben ist total anstrengend für mich. Schreibt Ihr mal mit Pfoten!

Ich wünsche Euch eine entspannte Zeit, bleibt gesund und freut Euch auf meine nächste kleine Geschichte

Euer Paul Killmauski