Hallo liebe Freunde,

Ihr habt ganz schön lange nichts von mir gehört – keine Angst mir geht es prima und meinen frechen Geschwistern auch.

Endlich wird es mal etwas wärmer und man kann fein in der Sonne liegen. Ich darf jetzt nämlich immer mal in den Garten. Ich konnte meine Menschen davon überzeugen, dass ich brav bin und nicht weglaufe.

Meine Geschwister dürfen nicht raus. Ich freue mich immer diebisch, wenn ich auf der Terrasse rumlaufe und Karl, Frieder und Kleiner Bär vor den großen Glastüren liegen und mir hinterher schauen.

Es ist schon super spannend, was es im Garten so alles zu entdecken und zu erschnüffeln gibt. Ich denke, dass in der Nacht viele verschiedene Tiere auf dem Grundstück unterwegs sind. Allen voran ein Marder.

Am Zaun beobachte ich immer die Rehe. Die haben gar keine Angst vor mir und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Das ist total schön. In unserem alten Zuhause hatten wir das nicht.

Ich liebe es, mir die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen (wenn sie dann mal scheint). Meine

Menschen haben nur für mich an ganz verschiedenen Orten Gartensessel aufgestellt damit ich es überall gemütlich habe (ich glaube zumindest, dass sie es nur für mich gemacht haben).

Unlängst habe ich meinem einen Menschen bei der Gartenarbeit geholfen. Ich habe kleine Löcher gegraben, kleine Holzstückchen herumgetragen und versucht, eine Pflanze auszubuddeln. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was da los war. Mein Mensch hat mich doch tatsächlich ganz laut angeschnauzt. Woher soll ich wissen, dass die Blume an Ort und Stellen bleiben sollte. Naja, ich bin dann wieder auf einen meiner Sessel geklettert und habe dem Treiben aus der Ferne zugeschaut. Da wollte man einmal helfen und dann ist es auch nicht richtig.

Seid Ihr auch gerne im Garten unterwegs und genießt die Sonne? Habt Ihr schon Abenteuer im Garten erlebt? Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir Eure Erlebnisse erzählt!!

So, jetzt muss ich draußen nach dem Rechten schauen. Meine Menschen bauen da so ein komisches Ding, ich denke es ist eine kleine Hütte für mich. Mal schauen, ob die auch bequem ist. Evtl. ist es aber auch der Unterstand für unseren Mährobotter. Schon spannend, was die beiden da so basteln.

Ich berichte, was es geworden ist.

Euer Paul Killmauski!!!