Hallo Ihr Lieben,

jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich mal wieder zu Wort melde. Der erste Monat im neuen Jahr ist rum und auch der Februar hat seinen Zenit schon überschritten. Man, man, man – die Zeit vergeht viel zu schnell.

Zum Glück werden die Tage jetzt wieder merklich heller – auch wenn man momentan noch gar keine Frühlingsgefühle entwickelt. Es ist einfach viel zu kalt.

Ich genieße es sehr, dass meine Menschen uns ein Haus mit Fußbodenheizung gebaut haben. Das ist einfach toll. Man legt sich dekorativ irgendwo in den Weg und lässt sich die müden Knochen durchwärmen. Das ist besonders fein, wenn ich von einem kleinen Ausflug in den Garten zurück ins Haus komme. Meine Geschwister finden das ebenso angenehm wie ich.

Der dicke Frieder legt sich immer direkt an eine große Anrichte. Die verwendet er als Stütze, wenn er auf dem Rücken liegt – naja, wenn man so rund ist wie der Frieder, dann muss man sich abstützen, sonst kullert man immer hin und her.

Habt Ihr auch Lieblingsorte, an denen Ihr Euch z. B. nach einem langen Spaziergang gerne aufwärmt?

Wenn ich dann aus der Kälte wieder in die Wärme des Hauses komme habe ich auch ganz fürchterlichen Hunger. Mein einer Mensch weiß das schon ganz genau und hält dann sofort eine leckere kleine Mahlzeit für mich bereit – wenn ich die dann nur in Ruhe vertilgen könnte. Meine Geschwister lauern mir  auf und müssen natürlich sofort nachschauen, was ich Gutes bekommen. Zum Glück haben die Rotzer einen gaaaaanz anderen Geschmack als ich. Somit schauen Sie erst, dann schnuppern sie und dann sind sie auch schon weg – es sind halt noch kleine Kinder 😊

Meine armen Menschen sind mit unserer Futterauswahl echt ganz schön gestraft. Jeder von uns möchte am allerliebsten eine andere leckere Futtersorte. Am wählerischsten ist Kleiner Bär. Ihr kann man im Moment gar nichts recht machen. Mein einer Mensch bringt für die kleine Ziege schon immer besonders gute Dinge vom Metzger mit – aber Pustekuchen, sie hat immer etwas auszusetzen.

Allerdings – und das sehen meine Menschen ja nicht – tagsüber bedient sie sich dann doch an dem dargebotenen Futter. Sie will einfach nur eine Extrawurst – weil sie doch ein so niedliches Mädchen ist!!!

Möchtet Ihr auch manchmal was Besonderes?

Jetzt freue ich mich schon auf die Zeit, wenn es endlich wieder wärmer wird und man im Garten in der Sonne liegen kann. Ich hoffe, dass wir nicht mehr all zu lang warten müssen und der Schnee bald weg ist.

Bis bald Euer herrlich durchgewärmter Paul Killmauski!!