Hallo Liebe Follower der IGB!

Ich bin gut erholt und sehr entspannt aus meinem kleinen Sommerurlaub wieder ins Büro zurückgekehrt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass es mir nicht ganz leichtgefallen ist, vor allen Dingen bei dem tollen Urlaubswetter. Aber gut, meine Ausbildung muss ja weitergehen und irgendwie habe ich die Kollegen und das Büro auch vermisst – schon komisch 😊

In diesem Monat bin ich im Bereich Fremdverwaltung eingesetzt. Da nun das zweite Ausbildungsjahr vor der Tür steht, wird sich mein Ausbildungsplan verändern.

Ich werde nun immer für mindestens einen Monat in einem Bereich eingesetzt, um diesen noch genauer kennenzulernen und auch kleinere Projekte übernehmen zu können.

Es gab auch diesmal wieder einiges zu tun. Hauptsächlich habe ich dabei geholfen Betriebskostenabrechnungen für einzelne Objekte zu erstellen und ich durfte einige Wohnungsbesichtigungen und Wohnungsübergaben durchführen.

Ich muss sagen, es ist deutlich angenehmer, für längere Zeit in einem Bereich eingeteilt zu sein, da man sich deutlich besser einarbeiten kann und auch von den Kollegen besser eingebunden wird.

Außerdem ist es toll, dass ich bei dem sonnigen Wetter so viele Außentermine übernehmen konnte und nicht nur im Büro bleiben musste.

Es liegt jetzt eine spannende Zeit vor mir und meinen Kollegen. Am 01. August 2019 wird ein weiterer AZUBI unseren Arbeitsalltag bereichern. Ich finde es super, dass es einen weiteren AZUBI geben wird. Man kann dann zusammen lernen und sich auch mal beraten. Ich kann dem neuen Kollegen auch alles zeigen und ihn in die Büro-Geheimnisse einweihen – wird bestimmt eine super Zeit.

Außerdem liebe Follower – Ihr erfahrt noch mehr aus unserem AZUBI-Leben. Wir werden in Zukunft nämlich gemeinsam berichten.

Bleibt gespannt – Euer Luca!