Herbstrascheln

Kaum haben wir uns vor Elan die Hände gerieben, um wieder im Garten

oder auf dem Balkon neue Pflanz- und Dekoideen auszuprobieren, geht nun das Jahr schon in eine kuschlige Phase. Damit schleichen sich völlig andere Gedanken und Emotionen bei uns ein. Ohne Zweifel gehört der Herbst zu den interessantesten und schönsten Jahreszeiten, denn nun braucht es keine Ausrede mehr, wenn wir auf dem Sofa relaxen oder besonders deftige Gerichte kochen. Da wir nun wieder mehr Zeit in unseren eigenen 4 Wänden verbringen, ist der Herbst die richtige Etappe, mit einer neuen Wandgestaltung eine echte Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Und das geht so:

Gegen das Grau-in-Grau gewappnet zu sein, hilft uns ein Wandkonzept

in warmen Farben. Dazu gehören alle Erdtöne wie sanfte Brauntöne, helles Beige, Ocker oder Terracotta. Mit dieser Umgebung frösteln wir weniger, entspannen und

können uns im wahrsten Sinne des Wortes „erden“. Aber auch Rottöne heizen ein, besonders das romantische „Rosé“ oder das magische „Violett“. Mit Gelbtönen holen wir uns unbeschwerte Sommertage und Energie zurück. All diese Herbstfarben, wie wir sie aus der Natur kennen, schaffen Gemütlichkeit und können perfekt miteinander kombiniert werden.

Wer ganz mutig ist und es schon immer mal probieren wollte, sollte zusätzlich an die Wohlfühlatmosphäre von oben denken. Das bedeutet, dass die Gestaltung der „5.Wand“ nicht nur im Trend liegt, sondern wir damit erstaunliche Raumergebnisse erzielen können. Zu hohe oder sehr große Zimmer werden gemütlicher, blaue Anteile an der Decke erzeugen Weite und vergrößern optisch. Damit setzt man völlig neue Wohnakzente. Denn wer kennt nicht den bewundernden Blick nach oben, z. B. in einer Kirche mit ihren herrlichen Malereien oder in einer Altbauwohnung mit beeindruckenden Stuckverzierungen. Der Aufwand lohnt sich!

Wer gerne experimentiert, kann sich auf www.schoener-wohnen-farbe.com/d/farbtoene/uebersicht erste Eindrücke verschaffen und natürlich bin

ich für Sie da, wenn es um Fragen zur Raumgestaltung oder Einrichtung geht,

am besten wie immer über meine Mobil-Nummer 0160 / 5840880.

Aber auch in der Floristik schöpft der Herbst aus dem Vollen. Mit Äpfeln, Kürbissen, Moos, Physalis-Früchten, Blättern und Zweigen kann man im Nu wahre Farbwunder

zaubern. Wer hierzu Anregungen möchte, dem empfehle ich gerne meine Lieblings-

kollegin Marion Schouten von flowers by schouten, die ebenfalls Dekorateurin und

Floristin ist. Ihr neustes Video auf YouTube ist wie immer der Hit.

Und nun noch mein dritter Tipp – auch in eigener Sache: Anfang September eröffnete

Susanne Melchior ihren 3. Geschäft „Taschenliebe“ in Bad Liebenwerda. Wie der Name schon vermuten lässt, warten dort die schönsten Taschen, Rücksacke und

Koffer auf ihre neuen Besitzer. Aber auch eine neue Wäschekollektion, Raum- und Körperdüfte sowie die schönstenDekoartikel für die bevorstehende Weihnachtszeit komplettieren das verführerische Angebot. Einfach mal vorbeischauen, stöbern und fündig werden.

Nun wünsche ich Ihnen eine kreative und entspannte Zeit. Genießen Sie die Farben des Herbstes, Rascheln im Laub, letzte warme Sonnenstrahlen, leckere Kürbissuppen und freuen Sie sich auf Kommendes. Da wir in den kalten Jahreszeiten wieder mehr vor der „Flimmerkiste“ sitzen, stelle ich Ihnen zu diesem Thema Neuigkeiten vor – Sie werden staunen!

Auf ein Kennenlernen freut sich Ihre Viola Böhm

Einrichtungsberaterin und Dekorateurin

Quellen:

YouTube Marion Schouten

Geschäft „Taschenliebe“ Bad Liebenwerda

www.schoener-wohnen.de