Die HGB Haus- und Grundbesitzgesellschaft Bad Liebenwerda mbH ist darauf bedacht, die Kurstadt Bad Liebenwerda für alle zu einem begehrten Wohnort werden zu lassen – nicht nur für die Menschen. Auch die Tiere liegt uns am Herzen und dazu gehört es, für diese sichere Rückzugsorte zu schaffen und natürlich für Futterstellen zu sorgen
An diversen, markanten Orten wurden im Dichterviertel der Kurstadt Eichhörnchenkobel aufgehängt. Also wohnen können die kleinen Fellnasen schon mal sehr schön.

Seit geraumer Zeit haben wir nun eine Futterstation für Eichhörnchen direkt an unserem Firmensitz am Burgplatz 1 in 04924 Bad Liebenwerda montiert. Jetzt ist auch für die Verpflegung gesorgt. So können wir sichergehen, dass die kleinen Racker artgerechtes und gesundes Futter bekommen. Eichhörnchen haben einen schnellen Stoffwechsel. Sie müssen viel fressen. Wir sorgen dafür, dass immer genug Nüsse in der Futterstation sind, gerade in der futterarmen, kalten Jahreszeit.
Es ist immer schön zu beobachten, wie die kleinen Akrobaten spielerisch durch die Bäume tollen und sich leckere Snacks aus der Futterstation holen.

Es ist uns ein großes Anliegen dafür zu sorgen, dass die kleinen Gesellen im hektischen Treiben des städtischen Lebens Ruhepole finden und vor allen Dingen genügend Nahrung, um ihren Nachwuchs im aller Sorgfalt und ohne Störungen aufziehen können.