Hallo Ihr Lieben,

das neue Jahr ist schon in vollem Gange und wir haben uns noch gar nicht wieder gemeldet.

Ich kann Euch sagen, die Weihnachtszeit mit unseren Menschen war total schön. Wir haben unendlich viel geschmust und wurden natürlich auch gut verwöhnt. Jeden Morgen durften wir mit unseren Menschen frühstücken. Es gab immer was Gutes für

uns.

Natürlich haben wir auch Geschenke bekommen – die sind allerdings schon alle aufgegessen 😊

Unser kleiner Bruder Rupert hat sich zu einem echten Meisterdieb entwickelt. Nichts ist vor ihm sicher. Besonders hat es ihm das Zimmer unseres einen Menschen angetan. Dort gibt es viele tolle Dinge, die ein Rupert gut gebrauchen kann. Er liebt z.B. Kabel, kleine Abdeckhauben usw. Man hört dann immer aus dem Zimmer: „Rupert, wo hast Du das schon wieder gelassen“ oder „Rupert gib das wieder her, das gehört Dir nicht“ oder „Rupert, ich habe Dir dort extra etwas hingelegt, nimm das“. Unser Mensch ist dann immer ganz aufgeregt und der kleine Rupi rennt schelmisch durchs Haus.

Rupi findet es auch total lustig, den Friedi durch die Gegend zu jagen. Der arme Kerl muss auf seine alten Tage noch richtig sportlich werden. Friedi findet klein Rupi daher ziemlich doof.

Momentan hat es der kleine Wicht auch mal wieder auf mich abgesehen. Wo ich auch gehe und stehe, immer ist der kleine Mann in meiner Nähe. Ich kann das gar nicht leiden und muss ihn daher auch öfter mal maßregeln.

Gut befreundet ist Rupi mit Karl. Die beiden haben immer viel Spaß zusammen – eine echte Jungsfreundschaft.

An dieser Stelle müssen wir uns mal bei unseren Menschen bedanken, dass sie immer so tolle Sachen für uns kaufen.

Es ist enorm wichtig, dass wir Katzen genügend Abwechslung haben. Wir haben einen Korb und eine Kiste voller Spielsachen. Je nach Gusto bedienen wir uns daran und zeigen unseren Menschen so, mit welchen Dingen wir gerade besonders gern spielen.

Ganz wichtig sind natürlich Kratzbäume. Wir haben 5 Stück davon. So kann jeder den Baum aussuchen, der ihm gerade gefällt. Einer dieser Bäume hat eine ganz große Liegemulde. Karl, Rupi und ich kuscheln darin furchtbar gern. Es ist aber auch zu gemütlich eingemummelt dort zu liegen und dem Treiben im Garten zuzuschauen.

Friedi macht es sich lieber in einem unserer Körbchen gemütlich. Er mag es nicht so, wenn man ihm zu nahekommt.  Dazu haben wir halt eine große Auswahl an gemütlichen Körbchen – alle natürlich mit Aussicht zum Garten.

Natürlich haben wir auch genügend Platz zum Toben und verstecken. Es gibt kein Zimmer im Haus, das uns versperrt ist. So haben wir die Möglichkeit, auch mal ganz allein zu sein.

Der kleine Karl liegt im Moment sehr, sehr gern im Gästebad. Dort ist die Fußbodenheizung schön warm und mit dem richtigen Badteppich ist das natürlich ein echter Genuss. Wenn er dann ganz verschlafen aus dem Bad kommt ist er auf einer Seite ganz heiß von der Heizung. Rupi tut es ihm oftmals gleich und kuschelt dann mit Karl im Gästebad.

Ach, wir haben es schon richtig gut getroffen mit unseren Menschen. Erzählt mir mal, was Euch an Euren Menschen so gut gefällt und wie Ihr so wohnt. Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Euer Kleiner Bär (Spitzname „Die Bärin“)