Hallo Ihr Lieben,
wie doch die Zeit vergeht. Gerade haben wir noch darüber geschimpft, dass es furchtbar kalt ist und jetzt plagt uns die Hitze.
Wir Fell-Kinder haben es bei den Temperaturen gar nicht leicht. Es ist echt anstrengend die ganze Zeit mit einem Pelzmantel herumzulaufen. Unsere Menschen haben aber ganz tolle Ideen, wie sie uns bei den Temperaturen helfen:
Mein einer Mensch nimmt ein ganz nasses Tuch und streicht uns damit über das Fell. Zum einen nimmt er damit die ollen, losen Haare weg und das Fell wird etwas feucht. Das kühlt echt fein.
Dann haben wir Kühlmatten, das ist auch super. Darauf kann man prima liegen und hat auch noch eine Erfrischung. Ansonsten ist unser Haus ganz mit tollen Fliesen ausgelegt. Die sind jetzt im Sommer auch sehr schön kühl.
Unsere Menschen umsorgen uns wirklich sehr und wir sind auch ganz schön dankbar dafür. Nur der kleine Rupert ist sich noch nicht ganz sicher, wie dankbar er wirklich ist. Mit ihm gibt es immer noch viel Aufregung.
Gerade hat er wieder seiner Tollpatschigkeit alle Ehre gemacht. Er lag auf seinem Lieblingsplatz, dem Esstisch als es an der Tür klingelte. Ich muss dazu erwähnen, unsere Menschen hatten gerade gefrühstückt – also nach dem Aufwachen gegessen – und die Kaffeetassen standen noch auf dem Tisch. Vor lauter Schreck über die Türklingel hat Rupi eine Kaffeetasse umgestoßen und den ganzen Kaffee vergossen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass unsere Menschen nicht gerade begeistert von der Aktion waren. Alles war nass und dreckig und Rupi sich keiner Schuld bewusst. So ist das immer – er stellt was an und tut dann so, als ob gar nichts gewesen ist. Ein echter Schlingel.
Da er so niedlich ist, kann man ihm natürlich gar nicht böse sein. Wir drei, Karl, Frieder und ich, haben den kleinen Räuber schon sehr liebgewonnen und genießen die täglichen Balgereien mit ihm sehr.
Denn was gibt es schöneres als ein kräftiges Scharmützel mit allem was dazu gehört – also Auflauern, Anschleichen, Überfallen und richtig Herumbalgen. Das ist immer eine große Freude, vor allen Dingen, wenn die Haare richtig herumfliegen – das finden unsere Menschen auch total super 😊
Ach wir haben es schon echt gut bei unseren Menschen. Uhi, jetzt muss ich mich aber beeilen – ich habe gehört, dass es leckere Knuspersachen gibt, nicht dass meine Brüder mir wieder alles wegessen.
Euer Kleiner Bär (Spitzname „Die Bärin“)